Verbesserter Kundenservice
Bürgerämter haben drei Stunden pro Woche länger geöffnet

Mitarbeitende des Bürgeramtes Zehlendorf im Gespräch mit Bürgern.  | Foto:  BA-SZ
  • Mitarbeitende des Bürgeramtes Zehlendorf im Gespräch mit Bürgern.
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Seit 1. Februar bieten die drei Bürgerämter in Steglitz-Zehlendorf einen besseren Service an. Sie haben ihre Öffnungszeiten um drei Stunden in der Woche erweitert.

„Das ist ein sehr gutes Signal für die Bürgerinnen und Bürger“, sagt Tim Richter, Stadtrat für Bürgerdienste und Soziales. Somit könnten mehr Bürger kurzfristig bedient werden. Dafür hätten sich die Angestellten der Bürgerämter kräftig ins Zeug gelegt, erklärt Richter. Allerdings verriet er in der Pressemitteilung des Bezirksamtes nicht, auf welche Weise der verbesserte Service möglich wurde. Der Stadtrat lobt lediglich das Engagement der Mitarbeiter, „ohne deren Einsatz ein solcher Kraftakt nicht zu schaffen gewesen wäre“.

Die Bürgerämter im Rathaus Steglitz, Schloßstraße 37, im Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1/3 und in Lankwitz, Gallwitzallee 87 haben für Terminkunden, für die Abholung fertig gestellter Dokumente und für die Beratung am Informationstresen folgender Öffnungszeiten: Montag von 8 bis 15 Uhr, Dienstag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 7.30 bis 14.30 Uhr, Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr. Für eilige Notfall-Kunden besteht zudem die Möglichkeit, einen Termin direkt vor Ort zu vereinbaren.

Autor:

Karla Rabe aus Steglitz

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