Mehr Kunden im Bürgeramt
Steglitz-Zehlendorf. Im ersten Quartal 2022 haben die bezirklichen Bürgerämter ihre Serviceleistungen um einiges gesteigert. Gemeldet wurde eine Zunahme um gut 40 Prozent. Tim Richter (CDU) als zuständiger Stadtrat sagt dazu: „Haben wir im Dezember letztes Jahr insgesamt 13 300 Kundinnen und Kunden bedient, waren es im März 2022 schon 18 800.“ Gleichzeitig habe sich auch das Terminangebot, das über die Berliner Behördennummer 115 oder online gebucht werden kann, um monatlich 3500 zusätzliche Termine erhöht. Zurückzuführen sei diese Steigerung auch auf die Erweiterung der wöchentlichen Öffnungszeiten von 32 auf 35 Stunden. Besonders freut sich Tim Richter auch darüber, dass die Servicequalität aus Sicht der Kunden weiter gestiegen ist. In den Kundenbefragungen wird die Arbeit des Bürgeramt als „sehr gut“ befunden. KaR
Autor:Karla Rabe aus Steglitz |
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