Anzeige

Nahversorgung in Westend ist gesichert
EDEKA-Kaufmann Uwe Laurman neuer Betreiber des Supermarktes

Die Nahversorgung in Westend ist gesichert: Am Steubenplatz freut sich EDEKA Laurman auf die Kunden.
2Bilder
  • Die Nahversorgung in Westend ist gesichert: Am Steubenplatz freut sich EDEKA Laurman auf die Kunden.
  • Foto: Promo
  • hochgeladen von Manuela Frey

Seit 13. Juni hat der erst Ende Mai geschlossene nahkauf-Lebensmittelmarkt am Steubenplatz 3-5 als EDEKA-Markt wieder geöffnet. Der neue Inhaber Uwe Laurman stellt damit auch in Zukunft die Nahversorgung an diesem Standort sicher.

Laut Laurman war es ihm wichtig, die Nahversorgung für die Bewohner am und rund um den Steubenplatz so schnell wie möglich weiterzuführen. Deshalb wurde der Markt nicht erst umgebaut, sondern im jetzigen baulichen Zustand wieder eröffnet. Möglichst zeitnah ist die Komplettmodernisierung des Marktes zwingend notwendig, um dem Kunden in Zukunft ein umfassenderes Sortiment und ein modernes Einkaufserlebnis anbieten zu können. Die Planungen hiefür sind schon fast abgeschlossen, die möglichst noch in diesem Jahr umgesetzt werden sollen. Das Warenangebot wurde aber bereits mit der Wiedereröffnung erweitert und eine übersichtlichere Struktur der Artikelpräsentation für den Kunden vorgenommen.

Die alteingesessenen Westender werden sich sicher noch gut daran erinnern, dass sich in den Räumlichkeiten von 1939 bis 1967 das Kino Puck befand. Nach dem Ende des Lichtspielhauses wurde es zum Supermarkt umgebaut und seitdem von verschiedenen Lebensmittelketten betrieben. Laurman möchte bei der Neugestaltung auch die Historie des Kinos mit einfließen lassen, um an den Ursprung dieser Lokalität zu erinnern.

EDEKA Laurman, Steubenplatz 3-5, 14050 Berlin-Westend, Mo-Sa 7-21 Uhr geöffnet.

Die Nahversorgung in Westend ist gesichert: Am Steubenplatz freut sich EDEKA Laurman auf die Kunden.
Die Nahversorgung in Westend ist gesichert: Am Steubenplatz freut sich EDEKA Laurman auf die Kunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen