Frauen der Wasserfreunde Spandau 04 erfolgreich
Im ersten Jahr das Double geschafft

Das Frauen-Bundesligateam der Wasserfreunde Spandau 04 sind Deutsche Meister und Cupsieger.
  • Das Frauen-Bundesligateam der Wasserfreunde Spandau 04 sind Deutsche Meister und Cupsieger.
  • Foto: Wasserfreunde Spandau 04
  • hochgeladen von Thomas Frey

Spandau. Bei den Männern sind die Wasserfreunde Spandau 04 seit Jahrzehnten die Adresse im Deutschen Wasserball. Ein Frauen-Bundesligateam hat der Verein dagegen erst seit einem Jahr. Das zeigte aber bereits in der Premierensaison seine Klasse und holte sich auf Anhieb die Deutsche Meisterschaft. In der Best of Three-Serie ging das Heimspiel am 26. Mai 2019 gegen Finalgegner Bayer Uerdingen zwar mit 8:9 verloren. Die beiden folgenden Auswärtspartien gewannen die Spandauerinnen dann aber am 1. und 2. Juni mit 12:8, beziehungsweise 12:6. Bereits Anfang Mai hatten die von Männer-Kapitän Marco Stamm trainierten Frauen durch ein 13:4 gegen Waspo Hannover den Pokal geholt. Damit toppten sie auch die Leistungen der Herrenmannschaft. Die wurde zwar ebenfalls erneut Meister, unterlag aber im Cupfinale.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen