Kreuzberg - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Al-Dersim undizipliniert und chancenlos

Kreuzberg. Am Ende waren die Kreuzberger nur noch zu acht. Bei den SF Johannisthal kassierte Landesligist Al-Dersimspor am vergangenen Sonntag drei Platzverweise. Önder Senkaya (55.) und Karaduman (80.) sahen Gelb-Rot, Torwart Yilmaz flog mit glatt Rot vom Platz. Johannsthal spielte die Überzahl geschickt aus. Am Ende hieß es 7:1 (2:0). Sonntag (14.15 Uhr) empfängt Al-Dersim nun den SC Charlottenburg. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 22.10.14
  • 17× gelesen

Türkiyem unterliegt Wittenau

Kreuzberg. Das war nichts! Gegen Concordia Wittenau kassierte Landesligist Türkiyemspor am vergangenen Sonntag eine 2:4 (1:1)-Niederlage. "Wir haben eine schlechte, phasenweise sogar miserable Leistung gezeigt", sagte Trainer Bülent Gündogdu. Bitter: Das 2:3 fiel erst in der 88. Minute, das 2:4 in der ersten Minute der Nachspielzeit. Am Sonntag (13 Uhr) tritt Türkiyem beim Tabellendritten Stern Marienfelde an. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 22.10.14
  • 13× gelesen
Auch der bayerische Spitzenfahrer Josef Franzl und sein Hengst Dream Magic BE haben sich angesagt. | Foto: Heiko Lingk

Flotte Sulkys auf der Trabrennbahn in Mariendorf

Mariendorf. In den vergangenen Wochen beherrschten ausnahmsweise nicht pfeilschnelle Traber, sondern monströse Bagger und Schaufellader das Geschehen auf der Mariendorfer Rennpiste. Aus gutem Grund: Die am Mariendorfer Damm/Ecke Kruckenbergstraße gelegene Anlage zeigte ernsthafte Abnutzungsspuren.Zu hart und zu steinig für sensible Pferdebeine - das war das Urteil aller Fachexperten. Daher wurde das Geläuf nun komplett saniert, um wieder optimale Bedingungen für die Wettkämpfe auf Deutschlands...

  • Marienfelde
  • 16.10.14
  • 280× gelesen
Den Gegner am Boden: Oberligist Lichtenberg 47 (weißes Trikot) triumphierte im Pokal gegen Regionalligist Berliner AK. | Foto: JouLux

BAK und Hermsdorf erleben böse Pokalüberraschung

Berlin. Die zweite Hauptrunde um den Berliner Pokal war reich an Überraschungen und Favoritenstürzen. Den größten Coup landete A-Ligist Friedrichshagener SV. Die Südostberliner warfen den drei Klassen höher spielenden VfB Hermsdorf mit 2:1 aus dem Berliner Pokal. Der eingewechselte Palowski entschied die turbulente Partie durch einen Kopfball in der 90. Minute zugunsten der Friedrichshagener. Ebenfalls unerwartet war der 4:0-Sieg von Oberligist Lichtenberg 47 bei Regionalligist Berliner AK....

  • Mitte
  • 15.10.14
  • 147× gelesen

Eintracht verliert in Unterzahl

Kreuzberg. Beim Aufsteiger Union 06 verlor der Landesligist am vergangenen Sonntag 2:6 (1:2) - die vierte Niederlage in Folge. Yavas hatte Eintracht Südring schon früh in Führung gebracht (8.), doch der gerade erst eingewechselte Lemke schwächte sein Team kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit durch eine Rote Karte. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 07.10.14
  • 11× gelesen

Blitztor durch El-Kassem

Kreuzberg. Die Kreuzberger hatten am vorigen Sonntag wenig Mühe. Gegen Brandenburg 03 setzte sich der Landesligist souverän mit 4:1 (2:0) durch. El-Kassem hatte Al-Dersimspor bereits nach 21 Sekunden in Führung geschossen, Cagdas Aslan (43.), Ilter Senkaya (51.) und Önder Senkaya (89.) schraubten das Ergebnis später in die Höhe. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 07.10.14
  • 22× gelesen

Caliskan rettet Türkiyem

Kreuzberg. Der Landesligist hat sich am vergangenen Sonntag trotz zweimaligen Rückstandes gegen den Mariendorfer SV noch ein Unentschieden erkämpft. Hauptverantwortlicher für den Punktgewinn von Türkiyemspor war Angreifer Caliskan, der beide Tore erzielte (9., 55.). In der Schlussphase drängte Türkiyem sogar noch auf den Siegtreffer, ein drittes Tor sollte jedoch nicht mehr gelingen. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 07.10.14
  • 11× gelesen

24. Preis der deutschen Einheit

Berlin. Schönster Sonnenschein, Top-Starter und ein Feiertag sorgten zum Saisonabschluss für einen Besucherrekord auf der Pferderennbahn in Hoppegarten.Insgesamt 13 500 Besucher waren gekommen, um den Tag der Deutschen Einheit zu feiern. Prominente, Wetten und die Pferde sorgten für eine ganz besondere Stimmung zum Saisonfinale. Zum Einheitstag versammelten sich bei besten Bedingungen Ost- und Westberliner, sowie Auswärtige gleichermaßen und genossen den Wettkampf in vollen Zügen. Die...

  • Mitte
  • 06.10.14
  • 185× gelesen

Türkiyem disziplin- und punktlos

Kreuzberg. Zwei Platzverweise waren dann doch zu viel des Guten: Türkiyemspor leistete sich am vorigen Sonntag unnötige Disziplinlosigkeiten und unterlag beim SSC Südwest mit 1:4 (0:2). Coban sah bereits nach 38 Minuten Gelb-Rot, ehe Yilmaz nach einer Stunde ebenfalls vom Feld flog. In Unterzahl spielte der Landesligist zwar gut mit, zu mehr reichte es aber nicht. Keeper Aydin verhinderte eine höhere Niederlage. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 30.09.14
  • 7× gelesen

Al-Dersim gewinnt Kreuzberger Derby

Kreuzberg. In der 1. Abteilung der Landesliga kam es am vergangenen Sonntag zum Kreuzberger Derby. Das bessere Ende für sich hatte dabei Al-Dersimspor - bei Eintracht Südring gewann die Mannschaft von Trainer Kasim Emre mit 2:0 (1:0). Für die Eintracht ging es nach zwei Klatschen (0:6 gegen Johannisthal, 0:5 in Lübars) vorrangig darum, stabil zu stehen. Das gelang zunächst gut, nicht von ungefähr musste ein Karaduman-Elfmeter (27.) zur Führung herhalten. Den zweiten Treffer erzielte Ilter...

  • Kreuzberg
  • 30.09.14
  • 72× gelesen

Eintracht fehlt die Ordnung

Kreuzberg. Landesligist Eintracht Südring hat am vergangenen Sonntag eine empfindliche 0:5 (0:4)-Niederlage beim 1. FC Lübars kassiert. Die Kreuzberger legten ihre bis dahin defensive Grundhaltung schon nach dem 0:1 (14.) ab. Lübars nutzte die sich dadurch bietenden Räume eiskalt aus und erzielte zwischen der 29. und 35. Minuten drei weitere Treffer. In Durchgang zwei war die Eintracht dann um Schadenbegrenzung bemüht. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 23.09.14
  • 13× gelesen

Al-Dersim chancenlos gegen Croatia

Kreuzberg. Gegen SD Croatia, in der 2. Abteilung der Landesliga einer der Titelfavoriten, hat der BSV Al-Dersimspor am vergangenen Sonntag seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Nach einem 0:2-Pausenstand hieß es am Ende 1:4. Das Ehrentor für Al-Dersimspor erzielte der eingewechselte Önder Senkaya (64.). Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 23.09.14
  • 13× gelesen

Neuer Trainer - erster Sieg für Türkiyem

Kreuzberg. Unter Interimstrainer Bülent Gündogdu hat Landesligist Türkiyemspor seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen den Spandauer SV gewannen die Kreuzberger am vorigen Sonntag 7:0 (2:0). Neben dem Dreifachtorschützen Mertoglu trafen auch Aykut (2), Gündüzer und Ilter. Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) wartet beim SSC Südwest eine größere Herausforderung. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 23.09.14
  • 25× gelesen
Das Interesse ist ungebrochen: Die 2. C-Jugend-Mannschaft von Berolina Stralau. Eines von 19 Nachwuchsteams dieses Vereins. | Foto: Berolina Stralau

Fußballvereine klagen über eingeschränkte Trainings-Möglichkeiten

Friedrichshain-Kreuzberg. Die für Deutschland erfolgreiche Weltmeisterschaft hat den Fußballboom weiter befeuert. Viele Kinder und Jugendliche haben sich auch im Bezirk seit Juli neu bei den Vereinen angemeldet.Sie stellen die Clubs damit allerdings vor einige Probleme. Denn der großen Nachfrage steht häufig ein unzureichendes Angebot an Spiel- und Trainingsmöglichkeiten gegenüber. Zum Beispiel bei den Berliner Amateuren. Anfang September gab es dort das erste Treffen für die jüngsten Neukicker...

  • Friedrichshain
  • 18.09.14
  • 487× gelesen

Eintracht kassiert deftige Niederlage

Kreuzberg. Gegen die SF Johannisthal hat Landesligist Eintracht Südring am vergangenen Sonntag eine deftige 0:6 (0:0)-Niederlage kassiert. Ein kapitaler Abwehrfehler führte kurz nach der Pause zum Rückstand, ehe die Gäste ihre weiteren Chancen eiskalt nutzten. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 17.09.14
  • 13× gelesen

Al-Dersimspor holt Remis beim Tabellenführer

Kreuzberg. In der 2. Abteilung der Landesliga hat die Mannschaft von Trainer Kasim Emre dem Tabellenführer SV Blau Weiss am vergangenen Sonntag einen Punkt abgetrotzt. Trotz zahlreicher Offensivaktionen stand nach 90 Minuten auf beiden Seiten die Null. Ein Ergebnis, mit dem Al-Dersimspor gut leben konnten. "Neun Leute, die zum Stamm gehören, konnten nicht dabei sein", bemerkte Teammanager Kadir Emre. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 17.09.14
  • 16× gelesen

Türkiyem auf Trainersuche

Kreuzberg. Das Spiel des Landesligisten Türkiyemspor bei Viktoria 89 II wurde bereits in der vergangenen Woche abgesagt. Den Kreuzbergern dürfte die Verlegung in die Karten gespielt haben, schließlich suchen sie nach der Trennung von Mario Ernesto Salvador einen neuen Trainer. "Sportdirektor Bülent Gündogdu und ich haben festgestellt, dass unsere Fußballphilosophien nicht mehr übereinstimmen", sagte Salvador zur Begründung. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 17.09.14
  • 15× gelesen

Berolina Stralau: Gute Moral reicht nicht aus

Friedrichshain. In einem wahren Torfestival hat Landesligist Berolina Stralau am vergangenen Sonntag seine zweite Saisonniederlage kassiert. Dabei war die Partie gegen Stern Marienfelde nach einer guten Viertelstunde so gut wie entschieden - es stand bereits 0:3. Bero gab aber auch nach dem 0:4 nicht auf und verkürzte durch Tore von Leskien, Pütz und P. Lüsch auf 3:5. In der 88. Minute hätte es noch mal spannend werden können. Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Friedrich wurde wegen...

  • Friedrichshain
  • 17.09.14
  • 23× gelesen
Nicht zu bezwingen: Dennis Odebrecht, Torwart von BW Spandau, war gegen die Füchse (grüne Trikots) bärenstark. | Foto: JouLux

Pokal: Landesligisten scheitern an Underdogs

Berlin. Berliner Pilsner-Pokal: Eigenwerbung sieht anders aus. Die 1. Hauptrunde im Berliner Pilsner-Pokal geriet für die Landesligisten zur großen Show des Scheiterns.Dass den Außenseitern Berolina Mitte, Berolina Stralau und Brandenburg 0:3 gegen Regional- oder Oberligisten keine Sensation gelang, war dabei das geringste Übel. Wenn aber gleich sechs Landesligisten gegen unterklassige Teams ausscheiden, fällt die Bilanz für die zweithöchste Berliner Spielklasse erschreckend aus. Der Weißenseer...

  • Mitte
  • 09.09.14
  • 185× gelesen

Fanmeile und größtes Fitnessstudio der Welt auf dem Tempelhofer Feld

Tempelhof. Bekanntlich möchte der Berliner Senat Olympia an die Spree holen. In seiner Broschüre zur Interessensbekundung als Austragungsort für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 spielt auch das ehemalige Tempelhofer Flugfeld eine gewichtige Rolle.Nach der kürzlich bekannt gewordenen Senatsplanung sollen unter anderem auf dem versiegelten Vorfeld ein Olympischer Tenniscourt und daneben eine Beachvolleyballarena mit Platz für Zigtausende Zuschauer aufgebaut werden. Und in zwei...

  • Tempelhof
  • 08.09.14
  • 214× gelesen
Zum Saisonstart Mitte Oktober erstrahlt die Volleyball-Bundesliga im neuen Glanz.

Der deutsche Volleyball wird professionalisiert

Berlin. Um mit den Ligen größerer Sportarten mithalten zu können, wurde die in Berlin ansässige Volleyball-Bundesliga deutlich professionalisiert.Der Fußball steht klar an erster Stelle, wenn es um die Gunst der Zuschauer geht. Danach kommen Eishockey, Handball und Basketball. Der Zuschauerschnitt in der Männer-Volleyball-Bundesliga wuchs in den vergangenen fünf Jahren um fast 50 Prozent und doch ist der Rückstand zu den Spitzensportarten noch beachtlich. Um diese Lücke zu schließen, wurde nun...

  • Mitte
  • 04.09.14
  • 219× gelesen

Eintracht Südring: Heinken trifft, Rahmann hält

Kreuzberg. Beim SC Charlottenburg hat sich Landesligist Eintracht Südring am vergangenen Sonntag ein 2:2 (2:1) erkämpft. Heinken (14., 52.) traf zweimal zum Ausgleich, am anderen Ende des Platzes glänzte Torwart Rahmann mit etlichen Rettungstaten. Am Sonntag (14.45 Uhr) kommt der Spandauer FC Veritas auf die Willi-Boos-Sportanlage. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 02.09.14
  • 8× gelesen

BSV Al-Dersimspor: Spektakuläre Senkaya-Show

Kreuzberg. Landesligist BSV Al-Dersimspor hat am vergangenen Sonntag erneut seinen Ruf als Stehaufmännchen untermauert. Gegen die Spandauer Kickers verwandelte die Mannschaft von Trainer Kasim Emre einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Überragender Akteur war Ilter Senkaya, der dreimal aus großer Distanz direkt per Freistoß traf. Nächstes Spiel: Sonntag (14 Uhr) im Pokal bei Stern Kaulsdorf. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 02.09.14
  • 18× gelesen

Türkiyemspor wartet weiter auf ersten Dreier

Kreuzberg. Wieder kein Sieg für Türkiyemspor! Die Kreuzberger müssen weiterhin auf den ersten Dreier der Saison warten. Gegen Aufsteiger Berolina Stralau kam der Landesligist am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:2 (1:0) hinaus. Akgüns frühes 1:0 war zu wenig. Die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und drehten in der zweiten Halbzeit das Spiel. Am Sonntag (15.45 Uhr) empfängt Türkiyemspor im Pokal den Mariendorfer SV. Fußball-Woche / JL

  • Kreuzberg
  • 02.09.14
  • 10× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.