Verlängerter Bremsweg

Schon wenige Millimeter mehr Reifenprofil können die Bremsleistung erheblich verbessern. Darauf weist die Gesellschaft für Technische Überwachung nach Bremstests mit einem Kompaktwagen auf Winterreifen und rutschigem Untergrund hin. Mit neuen Pneus und acht Millimetern Profil habe sich das Testauto von Tempo 50 nach 26 Metern stoppen lassen. Bei vier Millimetern Restprofil waren sechs Meter mehr nötig, bei zwei Millimetern sogar elf Meter mehr.

dpa-Magazin / mag

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen