Anzeige

Ersatzlos abgebaut

Wo: Helmholtzplatz, Raumerstraße, 10437 Berlin auf Karte anzeigen

Prenzlauer Berg. Anwohner des Helmholtzplatzes wundern sich, dass vor einiger Zeit die Fußballtore auf dem dortigen Bolzplatz abgebaut wurden. Aber bisher gibt es keinen Ersatz dafür. Immer wieder wären die Tore in den vergangenen Jahren, offenbar nach Beschädigungen, entfernt, aber nach Reparatur wieder aufgestellt worden, berichtet eine Anwohnerin. Auf Anfrage teilt das Straßen- und Grünflächenamt mit, dass die Tore jetzt derart beschädigt sind, dass sie nicht mehr repariert werden können. Deshalb mussten sie ersatzlos entfernt werden. Im Moment sei ein Ersatz wegen fehlender finanzieller Mittel im Bereich der Grünflächenunterhaltung, zu dem auch Spielplätze gehören, nicht möglich. BW

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt