Anzeige

Unterstütze deinen Kiez: Mitstreiter für Quartiersrat gesucht

Wo: Quartiersmanagement Letteplatz, Mickestraße 14, 13409 Berlin auf Karte anzeigen

Reinickendorf. Am Dienstag, 17. Oktober, 18 Uhr, findet die Quartierratswahl im Quartiersbüro in der Mickestraße 14 statt.

Alle Bewohner des Lettekiezes, die 16. Jahre alt sind, können sich für die Quartierratswahl bewerben. Das Gebiet des Quartiersmanagements Letteplatz erstreckt sich vom Schäfersee bis zur Provinzstraße und von der Mittelbruchzeile bis zur Reginhardstraße.

Seit seiner Gründung im Herbst 2009 hat der Quartiersrat vielfältige Projekte auf den Weg gebracht. Er hat etwa den Umbau des Letteplatzes und der Mittelbruchzeile tatkräftig begleitet und mit dafür gesorgt, dass die Wünsche der Nachbarn einfließen konnten. Neue Spielplätze und das Familienzentrum in der Letteallee sind so entstanden.

Auch in den Handlungsschwerpunkten Bildung, Integration, Umwelt und Kultur sind Angebote und Aktivitäten entstanden, die das Leben im Lettekiez bereichern.

Der Quartiersrat besteht derzeit aus 20 Mitgliedern. Mit dabei sind Vertreter von Kitas, Schulen, des Jugendzentrums und Religionsgemeinschaften. Er trifft sich einmal im Monat und diskutiert und entscheidet über Projekte der „Sozialen Stadt“ ab 5000 Euro. gw

Weitere Informationen gibt es unter www.qm-letteplatz.de.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt