Anwohnerengagement
"Picknick der Gießkannen" im Akazienwaldteil an Kreuzung am Buschkrug Ecke Blaschkoallee, Samstag, dem 29. Juni 2019 von 12:00h bis 15:30h

Aktion "Gießkannen Picknick im Akazienwaldteil". Initiator Sebastian auf der Picknickwiese an der Kreuzung am Buschkrug.
  • Aktion "Gießkannen Picknick im Akazienwaldteil". Initiator Sebastian auf der Picknickwiese an der Kreuzung am Buschkrug.
  • Foto: Haße
  • hochgeladen von Sebastian Haße

Als engagierter Anwohner Neuköllns, wohnend im UNESCO Welterbe direkt am Akazienwäldchen in Britz  ist Sebastian über die Erlaubnis
der von ihm initiierten Anwohner*in Aktion "Gießkannen Picknick im Akazienwaldteil" erfreut. So rechnet mir das Bezirksamt Neukölln hoch an, mich seit JULI 2018 für den Naturschutz, den Erhalt des Waldes und
der Pflege des grünen öffentlichen Raumes einzusetzen und die Ärmel hochzukrempeln.  Auch ist Sebastian informiert gewesen über die Begehung "Parkanlage am Buschkrug", Europaspielplatz und dem *Akazienwäldchen* .
Der Grünflächenausschuss hatte diese am 13. Juni 2019 durchgeführt auf seine persönliche Empfehlung/Einladung in einer früheren Bezirksverordnetenversammlung. Über Ergebnisse und weiteren Lösungsansätze ist auch er gespannt und ganz offen. Darüber hinaus hat auch schon die rbb Redaktion von zibb am 07. Juni 2019 für die o.g. Aktion interessiert gezeigt.
Des Weiteren sind an den vier erlaubten Akazienbäumen im Akazienwald bereits Aktionsplakate mit der herzlichen Einladung zum Picknick und zum Wässern befestigt.
Abschließend sagt Sebastian "lade ich alle Kiez-Anwohner ein mitzumachen und auch die Bezirksverordneten, alle Mitarbeiter*innen vom Bezirksamtes sowie Herrn Hikel" für Samstag, dem 29. Juni 2019 in der Zeit von 12:00 bis 15:30h. Direkt an der Kreuzung am Buschkrug Ecke Blaschkoallee.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen