Badewasserdaten aus dem Internet

Berlin. Die Daten für Badestellen können jetzt über eine eigene Internetseite abgerufen werden auf www.badegewaesser-berlin.de. Bisher waren die Ergebnisse für die vom Landesamt für Gesundheit und Soziales im Zweiwochen-Rhythmus geprüften Badestellen nur über Internetseiten des Landes Berlin zugänglich. Das neue Angebot wurde mit Unterstützung des Kompetenzzentrum Wasser und der Berliner Wasserbetriebe eingerichtet. Über eine Karte Berlins gelangt der Nutzer zu seiner Badestelle und kann dort die aktuellen Werte sowie Informationen zu Barrierefreiheit, Wasserrettung und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Derzeit kann fast überall in Berlin ohne Probleme gebadet werden. RD

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen