Anzeige

"Kaufland Marktführer" macht den Einkauf zum Hörerlebnis

Die Audio-Geräte können an der Kundeninformation ausgeliehen werden und funktionieren ähnlich wie in Museen.
3Bilder
  • Die Audio-Geräte können an der Kundeninformation ausgeliehen werden und funktionieren ähnlich wie in Museen.
  • Foto: Kaufland/Ralf Günther
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Ob Podcasts, Sprachnachrichten oder Digitalradio: Audio ist in aller Munde – oder vielmehr in aller Ohren. Den Trend entwickelt Kaufland weiter und präsentierte am 31. Mai in Mitte den „Kaufland Marktführer“. Mit diesem Audioguide können sich Kunden von Einkaufsexperten und prominenten Stimmen durch die Highlights des Sortiments führen lassen.

„Mit unserem Marktführer schaffen wir ein mehrdimensionales Einkaufserlebnis und eine neue Form des Infotainments. Unsere Kunden erfahren während des Einkaufens Wissenswertes und Überraschendes rund um die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit und vieles mehr”, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Auf drei Audio-Routen durch den Markt

Die Audio-Geräte können an der Kundeninformation ausgeliehen werden und funktionieren ähnlich wie in Museen. An unterschiedlichen Stationen in der Filiale werden die entsprechenden Inhalte abgerufen. Um die Kunden direkt bei ihren Interessen und Bedürfnissen abzuholen, wurden drei Routen konzipiert: Die Themenwelten umfassen „Frische und Familie”, „Nachhaltig und bewusst” und „Süßes und Besonderes”. Sie sind dabei so angelegt, dass sie Kunden den Einkauf erleichtern und Orientierung bieten. Gesprochen wird der Audioguide von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck, Back-Influencerin Kikis Kitchen sowie den Synchronsprechern Ulrike Stürzbecher und Sasha Rothermund. Ulrike Stürzbecher ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Aniston und Kate Winslet, Sasha Rothermund von Benedict Cumberbatch und Omar Sy.

Beim Auftakt am Alexanderplatz überzeugten sich auch TV-Schauspielerin Desiree Nick und Influencer twenty4tim vom neuen Audio-Trend. Das Hörerlebnis gibt es bis 10. Juni 2022 exklusiv in der Filiale in Mitte, Karl-Liebknecht-Straße 13. In den folgenden Wochen haben dann Kaufland-Kunden in Essen und Hemmingen bei Hannover die Möglichkeit, den Marktführer testen.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.