Anzeige

Trauer um ein tollen Künstler
Neuköllner Maler und Restaurator Torsten Kluckert sagt "Aufwiedersehen"

Vernissage Classic Cars and Bikes Torsten Kluckert und Mattiesson
3Bilder
  • Vernissage Classic Cars and Bikes Torsten Kluckert und Mattiesson
  • Foto: Bildcolor by DC
  • hochgeladen von Mattiesson

Neuköllner Maler und Restaurator Torsten Kluckert (73) ist vor den Osterfeiertagen von uns gegangen.

Er hat sein Leben so gelebt, wie er es für sich gewählt hat und er war glücklich dabei.

Der Weg zur Malerei ging bei Torsten Kluckert mit einer Ausbildung als Kfz-Mechaniker vor weg.

War aber zugleich die Voraussetzung für seine spätere Arbeit, als der Automaler schlecht hin. Hyberrealistisch setzt Kluckert bekannte Automarken perfekt in Szene. Das brachte ihm die Bewunderung von Autoindustrie und vielen Liebhaber der Jung und Oldtimer ein und wurde schnell bekannt und bewundert.

Seit Mitte der 70er-Jahre startete er von Neukölln aus, internationale Ausstellungen und eroberte mit seinen Autogemälden die Welt. War international mit seinen Werken unterwegs, Tokyo, Monte Carlo, Osnabrück, Herford, Berlin um nur einige Stationen zu nennen

Torsten Kluckert hatte aber nicht nur Chrom perfektioniert auch die Tiermalerei mit der „Kluckertschen“ Genauigkeit und im Mittelpunkt dessen Problematik gemalt. Es war ihm wichtig und es tat ihn in der Seele weh das wir den natürlichen Lebensraum der Tiere so sinnlos zerstören.

Danke mein Mentor, mein guter Freund für diese wunderbaren Jahre der festen Freundschaft, mit Deiner Kunst und was du mich gelehrt hast. Du wirst tief in meinem Herzen, für immer weiterleben,

Danke!

Deine Schülerin Künstlerin Mattiesson (Silvana Czech)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen