Anzeige

„Mama ist die Beste“
Karstadt in der Müllerstraße spendet über 2.800 Euro

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin informierte im Rahmen der Karstadt-Charity-Aktion auch über seine Arbeit und Angebote, die nun auch dank der Spende des Karstadt-Hauses in der Müllerstraße weiter gesichert sind.
  • Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin informierte im Rahmen der Karstadt-Charity-Aktion auch über seine Arbeit und Angebote, die nun auch dank der Spende des Karstadt-Hauses in der Müllerstraße weiter gesichert sind.
  • Foto: Karstadt
  • hochgeladen von Manuela Frey

Wedding. Am 31. Dezember 2018 endete die große Karstadt-Charity-Aktion „Mama ist die Beste“. Innerhalb eines Jahres kam auch dank der Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern ein Betrag in Höhe von 2.817 Euro zusammen, der nun der Organisation Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin (SkF e.V. Berlin) zu Gute kommt.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden sowie dem gesamten Team diese beachtliche Spendensumme erzielen konnten. Auf dieses Ergebnis können wir stolz sein. Auch im laufenden Jahr werden wir mit unserer Spendenaktion ‚Mama ist die Beste‘ den SkF e.V. Berlin unterstützen, der für viele Mütter und Familien ein Garant an Unterstützung in ihrer Not und Sorge ist. Sei es die Unterstützung für Alleinerziehende oder die Begleitung während einer Schwangerschaft sowie die Hilfe für Kinder, die Gewalt in der Familie erfahren haben oder deren Mütter im Gefängnis sitzen und eine Begleitung zu den Spielstunden in der JVA benötigen“, erklärte Filialgeschäftsführer Andreas Joslyn bei der Checkübergabe an Andrea Keil vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin.

Für die meisten ist die eigene Mutter einer der wichtigsten Menschen im Leben. Trostspenderin, Familienmanagerin, Ratgeberin - auf Mamas sollte man immer zählen können. Die erfolgreiche Karstadt-Charity-Aktion „Mama ist die Beste“ wird auch 2019 bundesweit fortgesetzt. „Hier in Wedding wird die bereits bestehende Kooperation mit der Organisation Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Berlin weitergeführt. Wir hoffen, dass sich unsere Kunden auch weiterhin zahlreich an dieser Aktion beteiligen werden und die an den Kassen aufgestellten Spendenboxen nutzen“, so Andreas Joslyn.

„Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin dankt Karstadt Müllerstraße sehr herzlich für die erneute Spende! Gerade die Mütter und Familien in Not sind auf Unterstützung sowie Beratung und Begleitung in ihrer Not und Sorge angewiesen. Die wertvolle Spende von Karstadt unterstützt uns in unserer Arbeit für diese Familien und so freuen wir uns, dass wir auch in 2019 die erfolgreiche Kooperation fortsetzen können", so Rita Brandt, Geschäftsführerin des SkF e.V. Berlin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen