Eisbär Frosti wartet

Spandau. Der Geschichtenwettbewerb um Eisbär Frosti läuft auch über die Sommerferien. Wer Lust und Zeit hat, denkt sich etwas Lustiges oder Fantasievolles aus. Denn Eisbär Frosti vermisst seinen Spielplatz. Er wurde auf seiner Eisscholle überraschend vom Land getrennt, weil es in der Arktis immer wärmer wird. Wie kann er nun seinen Spielplatz wiederfinden? Das ist die Aufgabe des diesjährigen Geschichtenwettbewerbs für alle Spandauer Kinder. Initiiert hat ihn das Bezirksprojekt „Raum für Kinderträume“ aus der Bauabteilung. Der Wettbewerb endet am 30. Juli 2019. Bis dahin können die Erzählungen an das Bezirksamt Spandau, Abteilung Bauen, Carl-Schurz-Straße 2/6 in 13578 Berlin geschickt werden. Stichwort: Eisbär Frosti. Der Name und das Alter sollten nicht vergessen werden. Als Dankeschön schenkt Eisbär Frosti den fünf besten Geschichten Florida-Eis-Gutscheine. Der Sieger kann sich außerdem ein Spielgerät für seinen Lieblingsspielplatz in Spandau wünschen. uk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen