Kiez
Alleine Wässern gegen Trockenheit: Helfer*in gesucht im Akazienwald von Anwohner Sebastian

Wässern gegen Trockenheit im Akazienwald.
2Bilder
  • Wässern gegen Trockenheit im Akazienwald.
  • Foto: Haße
  • hochgeladen von Sebastian Haße

Es ist Frühling in Britz, morgens zwitschern hier die Spatzen. Und die Sonne knallt nur so runter. Es herrscht eine üble Trockenheit überall. Das bemerkt Sebastian und zögert nicht lange: Auf seinem knallrotem Bollerwagen packt er prallgefüllte Gießkannen mit Wasser und gibt jedem einzelnen Baum seine Erfrischung. Für den 4. Mai sucht er dringend Helfer*in. "Kommt einfach mit Euren Gießkannen um 15:00 Uhr an den gläsernen Fahrstuhl in die Fritz-Reuter-Allee Ecke Blaschkoallee. Dann geht es zusammen los.

Wässern gegen Trockenheit im Akazienwald.
Wässern gegen die Trockenheit im Akazienwald.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen