„Essen ist Entdecken“
Kaufland geht mit den Köchen Alex Wahi und Olaf Deharde auf Entdeckungstour

Food Traveler Olaf Deharde und Alex Wahi am Marktstand "Les Enfants du Marché".
3Bilder
  • Food Traveler Olaf Deharde und Alex Wahi am Marktstand "Les Enfants du Marché".
  • Foto: Kaufland
  • hochgeladen von Manuela Frey

TV-Koch Alex Wahi und Food-Experte Olaf Deharde packen ihre Koffer und gehen für Kaufland auf Reisen. Unter dem Motto „Essen ist Entdecken“ besuchen sie neun Länder rund um den Globus.

Anlass der Reisen sind die Kaufland-Länderwochen, in denen kulinarische Spezialitäten verschiedener Länder angeboten werden. Damit setzt Kaufland einen weiteren Akzent in der ganzjährigen Marketingkampagne „Essen ist“.

Alex und Olaf suchen den Geschmack Frankreichs

Den Auftakt machen die „Taste Traveler“ mit einer Reise nach Frankreich. Dort machen sie sich auf die Suche nach lokalen Produkten und authentischer Küche. Vor Ort lernen Alex Wahi und Olaf Deharde die Landesspezialitäten kennen und kochen einige Gerichte nach. Auf einem Pariser Markt backen sie Crêpes, besuchen ein typisches Bistro und erkunden in einer Boulangerie das Geheimnis des perfekten Croissants.

„Wir haben unsere Reise im Geburtsland der Haute Cuisine begonnen. Unsere Mission ist, die Geschmackswelten der Länder zu entdecken und Inspiration zu sammeln, die wir in Form von Tipps und Rezepten mit nach Hause bringen. Viele erwarten, dass man die Zutaten für die außergewöhnlichen Rezepte nur im Feinkostladen kaufen kann, so ist es aber nicht“, berichtet der Fernsehkoch Alex Wahi. In den nächsten Wochen wird die Landkarte mit Besuchen in Griechenland und Spanien weiter gefüllt. Bis zum kommenden Frühjahr sammeln die Köche noch Eindrücke von weiteren Ländern.

Kaufland nimmt seine Kunden mit auf die Reise

Der Lebensmitteleinzelhändler begleitet die Touren der zwei Köche um die Welt und nimmt seine Kunden mit. In den Filialen und auf der Homepage kann man sich davon selbst ein Bild machen. In den Kaufland-Märkten weisen Digital-Signage-Flächen und Plakate auf die Aktionsware hin. Online nehmen Reiseberichte, Foodhacks und Rezepte den Zuschauer mit auf Entdeckungsreise. Je mehr Länder besucht werden, desto weiter füllt sich die interaktive Weltkarte auf der Website.

Unter kaufland.de/entdecken gelangt man zu den Inhalten von „Essen ist Entdecken“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen