Anzeige

Nach 25 Jahren im neuen Glanz
Fielmann eröffnet umgebaute Niederlassung in der Frankfurter Allee

Niederlassungsleiter Klemens Möhne und seine Mitarbeiterinnen Tanja Alber und Katrin Dröse vor der runderneuerten Fielmann-Filiale in der Frankfurter Allee.
  • Niederlassungsleiter Klemens Möhne und seine Mitarbeiterinnen Tanja Alber und Katrin Dröse vor der runderneuerten Fielmann-Filiale in der Frankfurter Allee.
  • Foto: BKlie
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Seit 1995 verkauft Fielmann seine Brillen in Friedrichshain. In diesem Vierteljahrhundert wurden hier mehr als 250.000 Brillen verkauft. Das wären umgerechnet zwei für jeden Einwohner des Stadtteils. Passend dazu hat Deutschlands erfolgreichster Optiker nun seine komplett umgestaltete Niederlassung wiedereröffnet.

Trotz der herrschenden Maskenpflicht ist auf ersten Blick zu erkennen, dass Fielmann-Niederlassungsleiter Klemens Möhne über beide Ohren strahlt. Und das aus gutem Grund: In den vergangenen vier Monaten ist in seiner Optiker-Filiale in der Frankfurter Allee viel passiert. „Wir haben nun deutlich mehr Platz“, betont Möhne. „Das ist nicht nur in Zeiten von Corona wichtig.“

Mehr Platz für Beratung

Im nun 100 Quadratmeter großen Verkaufsraum können sich die Kunden aus über 2.000 Brillenfassungen ihr ganz persönliches Modell aussuchen. Möhne und sein 29 Mitarbeiter starkes Team freuen sich über einen weiteren Refraktionsraum und zwei zusätzliche Beratungstische. Per Online-Terminvereinbarung können sich die Kunden zurzeit auch die sonst üblichen Wartezeiten sparen. Und das scheint gut anzukommen. „An den ersten drei Tagen sind bereits alle Termine ausgebucht“, sagt Regionalleiter Björn Kliewe.

Neu: Fachabteilung für Hörgeräte

Und der Umbau bringt eine weitere Neuerung mit sich: In der kommenden Woche eröffnet Fielmann in seiner Niederlassung in der Frankfurter Allee eine neue Fachabteilung für Hörgeräte. Das passt für Nicole Basse, Hörakustikermeisterin in der Niederlassung, perfekt zusammen: „Hören und Sehen sind zwei wichtige Sinne des Menschen. Und wir helfen, wenn die Augen oder Ohren eben Unterstützung brauchen. Es freut uns, wenn wir das Leben von Menschen damit ein klein wenig verbessern.“ Ab dem 11. Februar 2021 können sich Menschen mit einer Hörminderung nun auch von Fielmanns Kompetenz im Bereich der Hörakustik überzeugen.

Seit mehr als 25 Jahren hat Fielmann seine Niederlassung in Friedrichshain. 10 davon hat Möhne selbst miterlebt. Der Grund für den Erfolg? „Unsere Kunden wissen natürlich, dass sie hier optimale Qualität zum besten Preis bekommen. Aber viel wichtiger ist, dass sie uns kennen und uns vertrauen. Wir sind seit einem Vierteljahrhundert hier und gehören einfach zu ihrem Leben dazu“, betont Möhne. „Ich freue mich jedenfalls wie am ersten Tag, wenn ich durch unser Viertel laufe und Menschen mit einer Brille von Fielmann sehe. Das erkenne ich auch trotz Maske.“

Dann wird es aber Zeit. Die ersten Kunden stehen schon einige Minuten vor dem online vereinbarten Termin vor der Tür. „Bei der Kälte lassen wir niemanden draußen warten“, sagt Möhne. Und so endet das Gespräch, wie es begonnen hat. Mit einem freundlichen Lächeln des Niederlassungsleiters.
Bild:

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen