ZU DEN STERNEN - Titelsong zum Film
Der Song ist seit dem 12. März 2021 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

2Bilder

ÜBER DEN FILM:
Jahrzehnte nach dem Mauerfall ist der Sänger Marco Hoffmann (Günter Barton)  auf dem Gipfel seiner
Popularität angelangt. Da wird der Ex Frontmann der DDR-Rock-Combo DIE KOSMONAUTEN
plötzlich von seinem ehemaligen Band-Kollegen Volker Hinze (Florian Martens) bezichtigt, jener "IM Sänger" zu sein, der ihn damals an die Stasi verraten hat. Das konspirative Treffen der einstigen
„Blutsbrüder“ wird zu einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod.

Der Regisseur NICOLAI TEGELER aus Berlin produzierte zusammen mit Tobias York dieses intensive Drama, das durch die bekannten Umstände erst im Laufe des Jahres 2021 weltweit in die KINOS kommen wird.

Alle Infos zum Film ZU DEN STERNEN:

Filmhomepage ZU DEN STERNEN

und hier geht es zum Musikvideo:
Musikvideo

DER TITELSONG:
„Die Idee zum Song kam mir als ich das erste Mal das Drehbuch förmlich verschlungen habe.
Es hat mich sofort gefesselt und dann kann mir sofort die Melodie in den Sinn und ich wusste
sofort, das wird der Soundtrack zum Song. Nicolai und ich lernten uns durch meine Verlobte
kennen und nachdem wir es endlich geschafft haben uns nach einem halben Jahr planen zu
treffen, gab er mir tatsächlich auch das „Go“ für den Song und so entstand „Zu den Sternen“.

. . . schreibt der Singer/Songwriter FLO MENDE, der die Single allein getextet und sie dann
mit dem Gründer von SUNRISE AVENUE „Jukka Backlund“ vertont und produziert hat.
Florian Pfitzner alias FLO MENDE wurde 1998 in Münster geboren – er spielt Gitarre,
Schlagzeug, Klavier und singt am liebsten mit seiner gefühlvollen Stimme und ist auch noch
ausgebildeter Tontechniker. Nach Stationen in Stuttgart und Berlin brachte es Ihn 2015 und
2016 zu THE VOICE OF GERMANY und er durfte zusammen mit SAMU HABER die Bühne
teilen und später seinen Bandkollegen und Gründer von SUNRISE AVENUE „Jukka Backlund“
als seinen Produzenten gewinnen, mit dem er zusammen ZU DEN STERNEN schrieb.
Während Jukka mittlerweile in Nashville/Tennessee seine Lebensmittelpunkt hat, lebt Flo
seit 2019 auf der Insel KOS in Griechenland und betreibt sein eigenes Tonstudio dort.
Veröffentlicht wird die Single vom weltweiten Vertrieb "CD BABY" beim Roba MV LC 23262.
Die Musikpromotion übernimmt: Pacak Musikpromotion & EDITION PACAK
eMail:
eberhard@pacakmusikpromotion.de
Web:
www.pacakmusikpromotion.de

Autor:

Nicolai Tegeler aus Kreuzberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen