Anzeige

Lebensfreude – und zwar mit weniger Zucker
REWE bringt mobilen Zucker-Fotowürfel nach Berlin

Willkommen im SugarCube: Der begehbare futuristische Fotowürfel tourt derzeit durch Deutschland und steht vom 21. bis 25. Februar 2019 am REWE-Markt von Kauffrau Manuela Hammel in der Eldenaer Straße 42 in Friedrichshain. Geöffnet ist er von 12 bis 20 Uhr.
2Bilder
  • Willkommen im SugarCube: Der begehbare futuristische Fotowürfel tourt derzeit durch Deutschland und steht vom 21. bis 25. Februar 2019 am REWE-Markt von Kauffrau Manuela Hammel in der Eldenaer Straße 42 in Friedrichshain. Geöffnet ist er von 12 bis 20 Uhr.
  • Foto: REWE
  • hochgeladen von Manuela Frey

Für Zucker auf dem Speiseplan gilt: weniger ist mehr. Dass Ernährung auch mit weniger Zucker abwechslungsreich sein kann und Spaß macht, zeigt der Lebensmittelhändler REWE.

Die Rezepturen Hunderter Eigenmarkenprodukte werden derzeit überarbeitet, die Kunden können über den Zuckergehalt ausgewählter Artikel abstimmen – und: REWE bringt den SugarCube nach Berlin. Der begehbare futuristische Fotowürfel tourt derzeit durch Deutschland und steht vom 21. bis 25. Februar 2019 am REWE-Markt von Kauffrau Manuela Hammel in der Eldenaer Straße 42 in Friedrichshain. Geöffnet ist er von 12 bis 20 Uhr.

Dank riesiger Müslischüssel, gefüllt mit bunten Bällen, überdimensionalen Früchten und Lametta-Milchkanne ist der REWE SugarCube perfekt ausgestattet, um den persönlichen Social Media-Account mit einzigartigen und lebensfrohen Fotos zu schmücken. Unter dem Hashtag #DASLEBENSCHMECKT finden sich bereits viele Schnappschüsse in den Sozialen Medien. Besucher können zudem eine Auswahl an bereits zuckerreduzierten REWE-Eigenmarkenprodukten genießen und sich über die Ziele der Zuckerreduktionsstrategie des Lebensmittelhändlers informieren.

Großer Müslitest: Kunden stimmen erneut über Sortiment ab

Bereits im vergangenen Jahr ließ REWE beim Thema Zuckerreduktion die Kunden entscheiden: Vier Wochen lang stimmten sie online über ihren persönlichen Favoriten eines Schokoladenpuddings in vier Zuckerstufen ab. Nach Auszählung von rund 120.000 Stimmen konnte sich der Siegerpudding mit 30 Prozent weniger Zucker klar gegen seine Konkurrenten durchsetzen und ersetzte im Regal den ursprünglichen REWE Beste Wahl Schokopudding.
Im Rahmen der seit dem 11. Februar laufenden Kampagne „Das Leben schmeckt. Auch mit weniger Zucker.“ lässt REWE erneut die Verbraucher entscheiden, wie viel Zucker sie in ihren Lieblingsprodukten wirklich brauchen. Zur Abstimmung steht das „REWE Deine Wahl Triple Choc Knusper Müsli“ als Probierpackung in drei Zuckerstufen: der Originalrezeptur sowie mit 15 und 30 Prozent weniger Zucker. Alternative Süßungsmittel und Zuckerersatzstoffe kommen nicht zum Einsatz. Die Dreier-Testpackung gibt es für 1,49 € in den bundesweit über 3.300 REWE- Märkten sowie im REWE Online-Shop. Über eine Online-Abstimmung auf rewe.de/deinewahl können die Kunden noch bis zum 4. März 2019 ihren Geschmacksfavoriten küren. Der Sieger mit den meisten Stimmen kommt wieder ins Sortiment.

Zuckergehalt bereits in 100 Produkten reduziert

Die Zuckerreduktionsstrategie von REWE bezieht sich auf alle Eigenmarken – von ja!, REWE Beste Wahl und REWE Regional bis hin zu REWE Feine Welt, REWE Bio und REWE to go. Bis Ende 2020 sollen alle relevanten Eigenmarkenprodukte überprüft und bereits mindestens die Hälfte von ihnen in der Rezeptur angepasst sein. Für 2018 ist das Etappenziel von 100 Produkten ausgelobt und erreicht worden. Hierbei standen Molkereiartikel und Speiseeis, Cerealien und alkoholfreie Erfrischungsgetränke im Fokus. Mit den zuckerreduzierten Eigenmarken sowie den vielen Rezepten und Tipps auf rewe.de/wenigerzucker wird es für die Verbraucher einfacher, sich ohne Einbußen bei Genuss und Geschmack zuckerbewusster zu ernähren. Zudem werden viele Eigenmarken-Produkte – beispielsweise Brot und Backwaren – auch auf ihren Salzgehalt hin untersucht, der ebenfalls reduziert werden soll.

Willkommen im SugarCube: Der begehbare futuristische Fotowürfel tourt derzeit durch Deutschland und steht vom 21. bis 25. Februar 2019 am REWE-Markt von Kauffrau Manuela Hammel in der Eldenaer Straße 42 in Friedrichshain. Geöffnet ist er von 12 bis 20 Uhr.
Unter dem Hashtag #DASLEBENSCHMECKT finden sich bereits viele Schnappschüsse in den Sozialen Medien.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen