Anzeige

Mehr Leben im Herzen Berlins

Wo: Nikolaiviertel, Nikolaiviertel, 10178 Berlin auf Karte anzeigen

Im Jahr 2016 habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und ein deutsch-russisches Feinkost- und Weingeschäft eröffnet. Jetzt ist für mich „DeliKater“ wirklich wie eins von meinen Kindern. Und dieser Teil meines Lebens ist fest mit Mitte und dem Nikolaiviertel verbunden. Früher bin ich hier eigentlich auch nicht so selten gewesen; habe allen meinen Gästen aus anderen Städten und Ländern das Nikolaiviertel gezeigt. Desto erstaunlicher ist es für mich, wenn ich immer wieder erfahre, dass gar nicht jeder Berliner (keine Rede von den Touristen) weiß, wo das historische Zentrum Berlins tatsächlich liegt. Wobei, trotz – und vielleicht sogar dank der Bauarbeiten in der Nähe (U-Bahn und Berliner Schloss), war und bleibt das Nikolaiviertel immer eines der schönsten Ausflugsziele in unserer Stadt. Malerisch, traditionell und gleichzeitig außergewöhnlich, mit zahlreichen absolut einzigartigen Läden und Gaststätten, mit regelmäßigen Orgelkonzerten, Theaterdarstellungen, Weinabenden und Festen. Ich wünsche uns in 2017, dass mehr Berliner und Touristen für sich dieses sehenswertes Viertel entdecken und vielleicht auch mal bei meinem hübschen „DeliKater“ vorbeikommen…

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt