Anzeige

Viele Services weiterhin verfügbar
Click & Collect: MediaMarkt ist weiterhin für seine Kunden da

Zwar ist der MediaMarkt Berlin/Brandenburg aktuell aufgrund des verlängerten Lockdowns bis auf Weiteres geschlossen. Doch der Markt steht seinen Kunden weiterhin mit bestmöglichem Service auf allen Kanälen zur Seite. | Foto: MediaMarkt
3Bilder
  • Zwar ist der MediaMarkt Berlin/Brandenburg aktuell aufgrund des verlängerten Lockdowns bis auf Weiteres geschlossen. Doch der Markt steht seinen Kunden weiterhin mit bestmöglichem Service auf allen Kanälen zur Seite.
  • Foto: MediaMarkt
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Zwar ist der MediaMarkt Berlin/Brandenburg aktuell aufgrund des verlängerten Lockdowns bis auf Weiteres geschlossen. Doch der Markt steht seinen Kunden weiterhin mit bestmöglichem Service zur Seite.

Neben der Möglichkeit, rund um die Uhr auf www.mediamarkt.de einzukaufen, können Kunden nach wie vor auch telefonisch im Markt bestellen und sich beraten lassen. Zudem ist die kontaktlose Abholung online bestellter Ware am MediaMarkt möglich (Click & Collect): Von Montag bis Sonnabend zwischen 10 und 18 Uhr hat die eigens eingerichtete Pick-up-Station geöffnet – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygieneregeln. Darüber hinaus sind weitere Serviceangebote, wie beispielsweise die Lieferung und Inbetriebnahme von Großgeräten am Wunschort, verfügbar.

"Wir bleiben für unsere Kunden
auf allen Kanälen da"

Ob ein neues Notebook für die Arbeit oder das Homeschooling, ein großer Smart-TV für bestes Home-Entertainment oder ein Saugroboter zur Erleichterung der Hausarbeit – dank seines Omnichannel-Ansatzes, also der Verzahnung der stationären Märkte mit dem Onlineangebot bzw. dem Shopping per App oder Telefon, können die Kunden von MediaMarkt auch während des Lockdowns weiterhin wie gewohnt täglich 24 Stunden im Onlineshop einkaufen. Und auch die telefonische Beratung und Bestellung sind im Markt unter der Markttelefonnummer möglich. „Wir bleiben für unsere Kunden auf allen Kanälen da“, erklärt Benno Feller.

Kontaktlose Abholung: Pick-up-Station am MediaMarkt Berlin/Brandenburg ist geöffnet

Auch wenn der Markt derzeit geschlossen ist, kann man seine online oder telefonisch bestellten Produkte weiterhin vor Ort abholen und auch kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. Kunden wählen hierfür im Zuge der Bestellung die Option „im Markt abholen“ aus. Sobald die Bestellung abholbereit ist, erhält man eine Benachrichtigung, mit der das Wunschprodukt an der ausgeschilderten Abholstation am Markt von montags bis sonnabends von 10 bis 18 Uhr in Empfang genommen werden kann. Die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter hat an der Station höchste Priorität: So müssen Kunden einen Sicherheitsabstand einhalten, einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz tragen und sollten das Desinfektionsmittel vor Ort benutzen. Die Station ist mit einer bargeldlosen Kasse ausgestattet.

„Unsere Mitarbeiter geben aktuell ihr Bestes, um alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Aufgrund des allgemein hohen Bestellaufkommens kann es bei der Ausgabe bei uns am Markt vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Wir bitten unsere Kunden daher um etwas Geduld. Sofern es zu Warteschlangen an der Abholstation kommen sollte, ist es wichtig, dass die geltenden
Abstands- und Hygieneregeln jederzeit eingehalten werden“, so Benno Feller.

Lieferung von Elektrogroßgeräten
und Montage am Wunschort

Der MediaMarkt Berlin/Brandenburg liefert ebenfalls weiterhin größere Produkte, wie beispielsweise Waschmaschinen oder TV-Geräte, direkt nach Hause an den Wunschort und baut diese auch vor Ort auf bzw. nimmt die Geräte in Betrieb. Wenn gewünscht, nehmen die Mitarbeiter dabei auch Altgeräte zur fachgerechten Entsorgung mit. „Sofern man diese Services wünscht, bitten wir darum, vorab telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir koordinieren dann gemeinsam mit dem Kunden einen entsprechenden Termin“, erklärt der Geschäftsführer.

Umtausch online

Sollte ein online bestelltes und nach Hause geliefertes Produkt wider Erwarten nicht gefallen, kann es wie sonst auch innerhalb des 14-tägigen Kaufrücktrittrechts mit dem Retourenlabel problemlos
zurückgeschickt werden.

Reparaturdienstleistungen und Rücknahme von Elektroaltgeräten

Auch Reparaturaufträge nimmt der MediaMarkt aktuell eingeschränkt entgegen. Dafür stehen den Kunden zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Handelt es sich bei der defekten Ware um ein Großgerät, können sich Kunden nach Rücksprache mit dem Markt direkt an den Hersteller des Gerätes wenden. Bei Elektro-Kleingeräten kann man die defekten Geräte bequem an der Abholstation zur Reparatur abgeben. Auch kleinere Reparaturen, beispielsweise am Smartphone oder Tablet, können über die Pick-up-Stationen abgewickelt werden. Für alle Reparaturen muss man zuvor das entsprechende Online-Formular, welches online auf den Corona-Infoseiten von MediaMarkt zur Verfügung steht, ausfüllen und zur Abgabe am Markt ausgedruckt und unterschrieben mitbringen.

Alle Informationen zu den aktuellen Serviceleistungen während des Lockdowns erhalten Kunden auch auf den speziell eingerichteten Corona-Infoseiten im Onlineshop von MediaMarkt unter www.mediamarkt.de/de/shop/coronainfos.html.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.